Meine Tools – individuell zusammengestellt

Jedes Seminar, jeder Workshop und jedes Business-Coaching ist anders. Und das ist auch gut so! Schließlich unterscheiden sich die Anforderungen, die an Führungskräfte, Teams und Unternehmen gestellt werden, erheblich. Und auch die externen Herausforderungen sind von Branche zu Branche verschieden. Genau wie der Stil, der in einem Unternehmen gepflegt wird.

Aus diesem Grund habe ich in Lauf der Jahre meinen Werkzeugkoffer mit den typischen Instrumenten systematisch erweitert. Hier stelle ich Ihnen einige davon vor.

Potenzialanalysen und Persönlichkeitsprofile

In der Potenzialentwicklung stehen die eigenen blinden Flecken im Mittelpunkt. Hierfür nutze ich die wissenschaftlich fundierte Analyse dessen, welche Potenziale bereits vorhanden sind. Und welche noch nicht gelebt werden. Gleichzeitig deckt die Potenzialanalyse Widersprüche auf. So können sich die Teilnehmenden ganz gezielt weiterentwickeln.

Planspiele

Spielend lernen – das ist das Ziel der Planspiele. Denn wir Menschen entwickeln auch als Erwachsene unsere Fähigkeiten besonders gut über das Spiel. Denn das ist erheblich erfolgreicher als nüchternes Faktenlernen. Das gilt auch für Führungskräfte und Teams in den Unternehmen.

wingwave®

wingwave® ist ein gezieltes Kurzzeit-Coaching für alle die etwa Blockaden lösen wollen. Oder Spitzenleistungen erzielen wollen. Doch auch ganz alltägliche Probleme und Herausforderungen können mit wingwave® bearbeitet werden, etwa:

Fach-Hypnotherapie

Vorab: Als Hypnotherapeutin habe ich nichts mit einem Hypnotiseur gemeinsam. Hypnotherapie setzt darauf, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben zu verbessern – Showeffekte werden Sie also bei einer Hypnosesitzung nicht bekommen.

Konfliktmanagement und Mediation

Konflikte

  • sind immer auch Chancen zur Weiterentwicklung und Veränderung.
  • machen Differenzen und Gemeinsamkeiten sichtbar.
  • erzeugen Reibung, die wiederum Veränderung möglich macht.
  • sind Türöffner für Innovationen, Authentizität und echte Begegnungen.

Aber: Wenn man nicht frühzeitig genug eingreift, kosten Konflikte unglaublich viel Geld und viel Manpower.

NLP

Neuro-Linguistisches Programmieren

Manche Menschen frisieren ihr Auto oder den Motorroller, manche richten ihre Wohnung neu ein oder rüsten ihren Computer auf.

Warum also nicht das Gehirn optimieren?! NLP wird oft auch als Gebrauchsanweisung für das Gehirn bezeichnet.

Mentales Training

Wenn sie den Begriff „Mentales Training“ googeln, bekommen sie zirka 5.860.000 Ergebnisse – vernünftiges, bizarres, oft verbunden mit „Fit im Kopf“.

Jeder ist in der Lage das Beste in sich zu aktivieren! Auch Sie!

Transferstärke-Methode®

Die mit dem Deutschen Weiterbildungspreis ausgezeichnete Transferstärke-Methode® steigert die Wirksamkeit von Trainings und Coachings: Mit dieser Methode stärke ich Ihre Beschäftigten beim Lerntransfer und unterstütze sie zielgerichtet dabei, gewohnte Denk- und Verhaltensmuster nachhaltig zu verändern.

Möchten Sie mehr wissen?

Wie kann ich Ihnen helfen?

Nach oben scrollen