Gabriele Mühlbauer – nachhaltige Entwicklung von Führungskräften und Teams

Ich segle gerne. Am liebsten auf Langstrecken. Dafür brauche ich vor allem zwei Dinge: Disziplin und Durchhaltevermögen. Diese Langstreckentörns haben mich geprägt. Denn dabei habe ich gelernt, wie wichtig jedes einzelne Individuum ist. Dass es keinen Sinn macht, sich gegen die Naturgewalten zu stemmen. Dass wir einen Weg finden, um mit vorhandenen Ressourcen unser Ziel zu erreichen.

Standfest, neugierig, mit Weitblick

In meinem Beruf muss ich vor allem eins sein: standfest. Denn ich beschäftige mich unter anderem mit Konflikten, die oft Auswirkungen bis ganz tief hinein in die Unternehmensstrukturen haben. Doch ich bin auch nach so vielen Jahren im Job immer noch neugierig auf die individuellen Zusammenhänge, die Unternehmen ausmachen.

köhler consulting ist der richtige Partner für alle, die ihre Firma gemeinsam mit den Beschäftigten langfristig auf Erfolgskurs bringen wollen. Denn auch in den besten Unternehmen kommen Krisen vor – etwa bedingt durch externe Faktoren, dumme Zufälle oder falsche Entscheidungen. Dann entstehen interne Konflikte, kostspielige Reibungsverluste und natürlich auch eine hohe Fluktuation bei den Beschäftigten. Quer über alle Hierarchieebenen hinweg.

Unternehmen unterstütze ich sowohl in schwierigen Phasen als auch bei der gezielten Entwicklung der Führungskräfte und der Teams. Mein Weitblick sorgt dafür, dass ich noch nicht klar erkennbaren Risiken und Reibungsverluste sichtbar machen kann – damit sie mit meiner Hilfe gelöst werden können, bevor diese ausbrechen.

Warum ich bin wie ich bin

  • Augsburg: Ich bin Augsburgerin mit Herz und ganz viel Stolz. Denn diese Stadt ist einfach toll. Genau wie die 300.000 Menschen, die hier leben.
  • Ein großer Touristikkonzern: Hier arbeitete ich teilweise in leitender Funktion. Hier wurde auch das Saatkorn gelegt für das, was ich heute mache.
  • Geschäftsführerin einer internationalen Yachtcharter-Agentur: Ich war verantwortlich für die Führung der Beschäftigten, sowie interne und externe Problemlöserin. Und manchmal durchaus auch Konfliktklärerin.
  • Leistungssport: Lang ists her. Doch diese fordernden Zeiten waren immens wichtig für die Entwicklung meiner eigenen Persönlichkeit.
  • NLP: Meine Ausbildungen in NLP haben mich geprägt. Denn hier geht es um gelungene Kommunikation, um persönliche Weiterentwicklung. Und darum, sich mit Mut, Kraft und allen verfügbaren Ressourcen für sich selbst und andere zu öffnen.

Meine Zertifizierungen und Fortbildungen

Prozessmanagerin GBUpsych
GVS (Graves Value System) Consultant
Mediatorin (zert. Univ.)
Diverse Trainerausbildungen (Vertrieb, NLP, CAPTain, Solution focused working environments, Persolog® (DISG), Planspiele)
NLP-Trainerin und NLP Business-Trainerin
Diverse Coachausbildungen u.a. WingWave®
Hypnotherapeuten-Ausbildung
Psychologische Beraterin
Identity Compass® Consultant

Mental stark und immer wieder begeistert

Gerade auch mentale Stärke ist wichtig für die vielen Stunden auf hoher See. Genau wie der Blick auf das Ganze, auf das Wesentliche. Und der Wille, an die eigenen Grenzen zu gehen. Auch im Zusammenspiel mit anderen Menschen. Diese Fähigkeiten haben mich zu der Person gemacht, die ich heute bin.

Mein Name ist Gabriele Mühlbauer von köhler consulting. Mit viel Freude und noch mehr Know-how unterstütze ich als Trainerin, Coach und Mediatorin seit mehr als 30 Jahren Unternehmen, Führungskräfte und Teams in ihrer Weiterentwicklung. Ich brenne für das, was ich tue. Denn es begeistert mich, Menschen weiterbringen. Sie zu begeistern und zu motivieren.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Nach oben scrollen