Mentales Training

Wenn sie den Begriff „Mentales Training“ googeln, bekommen sie zirka 5.860.000 Ergebnisse – Vernünftiges, Bizarres, oft verbunden mit „Fit im Kopf“.

Jeder ist in der Lage das Beste in sich zu aktivieren!

Auch Sie!

In meinen Workshops und Coaching-Sequenzen bringe ich Menschen dazu, dass sie auf den Punkt genau ihre persönliche Spitzenleistung erbringen können. Persönliche Spitzenleistung ist ganz vielfältig. So wie jeder Mensch eben auch einzigartig und facettenreich ist …

  • Es kann sein, dass eine Person Schwierigkeiten hat, vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen. Wobei man hier den Begriff „Gruppe“ definieren muss. Denn es gibt Menschen, da ist das Problem schon ab 3 Personen da, ein anderer würde sagen ab 500 und mehr, da geht es los.
  • Der Nächste oder die Nächste hat Prüfungsängste oder will seine/ihre Lernblockaden auflösen, oder
  • ein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin wird die Karriereleiter hochgeschubst – soll ja vorkommen, hat aber noch nicht das dafür erforderliche Potential entwickelt, oder
  • ein Golfer/eine Golferin oder Tennisspieler/Tennisspielerin, der seinen/ihren Abschlag optimieren will,
  • Sportler oder Sportlerinnen, die über eine ganz bestimmte Leistungsmarke nicht hinauskommen,
  • und, und, und.

Im Leistungssport wurde Mentales Training schon sehr frühzeitig eingesetzt. Hier wurden die Bewegungsabläufe optimiert. Und zwar so, dass sich der Sportler oder die Sportlerin immer wieder die Bewegungsabläufe vorstellt, aber ohne dass er oder sie diese auch wirklich aktiv ausübt. Die Techniken wurden in den letzten 60 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Heute wird Mentaltraining, außer im Sport, in sehr vielen weiteren Bereichen eingesetzt. Zum Beispiel in Teams, im Management und zur Zielerreichung.

Ich hatte mit meiner Partnerin zusammen einen ganzen Tag Coaching zu mentalem Training bei Gabriele Mühlbauer.
Es war ein absoluter Erfolg für uns. Bereits zuvor hatten wir vereinbart, was wir an diesem Tag gerne machen würden, um uns weiterzuentwickeln zu können und neue Methoden kennen zu lernen. Es wurde durchweg auf unsere Wünsche eingegangen und Gabriele Mühlbauer hatte ein extrem gutes Gespür dafür, welche Methoden bei welcher Person am besten geeignet sind.
Absolute Empfehlung!

Google Rezension von Dominik Groer

Als Expertin für Mentaltraining kann ich ihnen mein Hörbuch „Mentales Training – Erfolge und Siege beginnen im Kopf“ empfehlen. Außerdem halte ich Vorträge und gebe Seminare und Workshops zu diesem Thema.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Nach oben scrollen